👉Fachtagung in Kufstein

zur Webansicht


Liebe Kollegin, lieber Kollege

in gut 3 Monaten findet am Freitag, dem 26.4.2024 der heurige Fachtag zum Thema "Jenseits der Komfortzone" an der Fachhochschule in Kufstein statt.  Interessante Fachvorträge von Thomas Harms, Nicole Strüber, Ursula Schoner, Margit Lesky, Georg Mitterer und Ursula Henzinger bereichern diesen Tag.

👉 nach dem Konzept der "Neuen Autorität"

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Kollegin Birgit Tschurtschenthaler möchte auf ein interessantes Angebot aufmerksam machen und ersucht darum, die Info an Eltern/Alleinerziehende, wenn diese zur Zielgruppe gehören, weiterzugeben? 

📚Praxisraum zu vermieten

Nachfolgend eine Information auf Bitte der Kollegin Monika Bichler. Allfällige Antworten bitte direkt an sie.

Herzliche Grüße - Hans Henzinger


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

da ich meine Praxis in Wörgl nur an drei Nachmittagen (MO, DI und MI ab 13:30 Uhr) nütze, steht sie für die restliche Zeit zur Untermiete zur Verfügung.

🦋Tagesklinik - Tag der offenen Tür

Liebe Kollegin, lieber Kollege!

Frau OÄ Dr. Angela Schipflinger, Oberärztin Psychiatrie und ärztliche und therapeutische Leitung der psychiatrische Tagesklinik  ersucht um Weiterleitung nachfolgender Info.

Beste Grüße - Hans Henzinger

✅ Praxisräume

Anbei auf Bitte der Kollegin Schmaderer - Antworten bitte direkt an sie, Danke! 
Liebe Grüße Hans Henzinger


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte meine Praxistätigkeit in Kufstein zeitlich ausbauen und bin deshalb auf der Suche nach einem Praxisraum:

Psychosoziales Zentrum Unterland

Bei Darstellungsproblemen: hier finden Sie die Webversion

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

anbei übermittle ich die Einladung von Frau Beatrix Pfurtscheller, der Standortleiterin des PSZ Unterland (Integrative Sozialpsychiatrie Tirol gemGmbH) zu einem Vernetzungstreffen am 28.2.2023 um 16 Uhr in Wörgl.

Ich habe diese psychosoziale Einrichtung auf unserer Webplattform unter "Beratungsstellen".

Alte Hüte - alte Geschichten

Webansicht: Alte Hüte - alte Geschichten | Psychotherapieforum

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

bleiben bei dir auch manchmal alte "Hüte" hängen?

Weg werfen? Vergessen? Oder sammeln und einen schmucken Platz finden?
Manchmal ändert sich die Skulptur von selbst, wenn jemand den "Hut" einer anderen Person für sich als wie angegossen entdeckt und mit nach Hause nimmt.

NEU: Beratungsstelle DOWAS in Kufstein

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Beratungsstelle DOWAS gibt es nun auch in Kufstein. Sie richtet sich an Menschen in finanziellen Notlagen bzw. an Menschen, die bei der Wohnungssuche, bei Anmietungen oder dem Wohnungserhalt Unterstützung be­nötigen.