Ich stelle mich vor - Julia Schmaderer

pic

im Rahmen unserer Vorstellungsrunde für NEUE schreibt uns Julia Schmaderer


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich heiße Julia Schmaderer, bin Psychotherapeutin (Integrative Gestalttherapie) und bin seit September 2022 nun in auch freier Praxis in Kufstein tätig. Die letzten 10 Jahre habe ich in Spanien, Mexiko sowie Deutschland gelebt und gearbeitet u.a. einige Jahre im Sozialpsychiatrischen Dienst. So ein wenig „grenz-gängerisch“ werde ich weiterhin bleiben mit meiner Praxistätigkeit in Rosenheim und Kufstein sowie zukünftig mit meiner Arbeit im VAMED ambulanten Rehazentrum in Wörgl.

Die Vielfalt und Einzigartigkeit des Menschlichen fasziniert mich und verstehe ich auch als Einladung zur psychotherapeutischen Begleitung, die ich anbiete.

Als Schwerpunkte haben sich da entlang meiner beruflichen Stationen u.a. Trauerarbeit oder auch das achtsamkeitsbasierte Arbeiten zur Stressreduktion (MBSR) ausgebildet. Ich begleite Menschen in Lebenskrisen und mit unterschiedlichen psychischen Störungsbildern wie Ängsten, affektiven Störungen, Zwängen, Persönlichkeitsakzentuierungen.
Dabei arbeite ich mit Jugendlichen ab 16 Jahren und Erwachsenen, im Einzel- und auch Paarsetting.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es über dieses „monologische“ Vorstellen hinaus, die Möglichkeit zu persönlicher Begegnung und Austausch gibt!

Herzliche Grüße - Julia Schmaderer

Mehr findet sich auf meinem zum Datenblatt


(c) supported by psyforum