Psychosoziales Zentrum Unterland

PSZ

Bei Darstellungsproblemen: hier finden Sie die Webversion

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

anbei übermittle ich die Einladung von Frau Beatrix Pfurtscheller, der Standortleiterin des PSZ Unterland (Integrative Sozialpsychiatrie Tirol gemGmbH) zu einem Vernetzungstreffen am 28.2.2023 um 16 Uhr in Wörgl.

Ich habe diese psychosoziale Einrichtung auf unserer Webplattform unter "Beratungsstellen".

Mit besten Grüßen - Hans Henzinger


Einladung zum Vernetzungstreffen im Psychosozialen Zentrum Unterland am 21.02.2023 um 16.00 Uhr

Liebe Psychotherapeutinnen, liebe Psychotherapeuten!

Im Juli 2022 hat das Psychosoziale Zentrum im Unterland (PSZ) in Wörgl, KR-Martin-Pichler-Straße 21 eröffnet. Insgesamt wurden im Jahr 2022 vier Standorte in Tirol (Innsbruck, Imst, Wörgl und Lienz) gegründet. Im Standort Wörgl sind wir ein multiprofessionelles Team mit 5 Berater*innen und einem Genesungsbegleiter. 

Das PSZ ist eine vom Land finanzierte Erstanlaufstelle für Menschen in Krisen, Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen sowie deren Angehörigen.

Ziel ist es Menschen eine rasche, zeitnahe und kostenlose Unterstützung anzubieten. Die persönliche Lebenssituation wird erfasst und in weiterer Folge wird – bei Bedarf – gemeinsam mit den Klient*innen ein längerfristiges Unterstützungssystem besprochen und installiert. Auch eine Überbrückung bis zu einer adäquaten Weiterversorgung kann im PSZ angeboten werden. 

Psychotherapie und die Suche nach einem Psychotherapieplatz sind oft Themen in unseren Beratungsgesprächen und daher sind wir an einer guten Zusammenarbeit sehr interessiert. 

Wir vom PSZ Unterland freuen uns, möglichst viele von Ihnen bei einem Vernetzungstreffen am 28.02.2023 um 16.00 Uhr in unseren Räumlichkeiten kennenzulernen.

Schöne Grüße aus dem PSZ Wörgl - Beatrix Pfurtscheller (Standortleitung)

Näher Informationen über das PSZ finden Sie auf: https://www.psz.tirol/